.
  • News

     



    Im Reit- und Fahrverein Lampertheim sind derzeit 4 Pferdeboxen frei, es werden Nachmieter gesucht.
    Bei Interesse bitte bei der 1. Vorsitzenden Christa Mrotzek melden.




    Wir sind auf dem Weihnachtsmarkt in Lampertheim

    30.11.2018 - 02.12.2018
    07.12.2018 - 09.12.2018




    Termine für 2018 online

    > zu den Terminen <




     



     

     

  • Wir auf facebook


     

  •  News 2007

  • 16. Dezember 2007

    Unsere Nikolausfeier war ein voller Erfolg! Danke an die vielen Helfer und natürlich auch an unsere Besucher! Viele Kinder trugen dem Nikolaus ihre Gedichte und Lieder vor und nahmen ihre Nikolaustüte in empfang. Danach ging es noch eine Runde aufs Pferd, oder auf die Kutsche.
    Bevor der Nikolaus mit seiner Kutsche in die Reithalle kam, wurden sämtliche Mitglieder des Vereins, die in diesem Jahr aktiv auf Turnieren unterwegs waren, geehrt - für besondere Verdienste gab es Ehrenurkunden.
    Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden & Gönnern des Reitvereins Lampertheim eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    26. November 2007

    Bitte vergesst nicht, daß am Sonntag, 02. Dezember ab 18.00 Uhr, unsere Nikolausfeier stattfindet.
    Der Nikolaus kommt mit seiner Kutsche und verteilt schokoladige Überraschungen. Es wird gemeinsam gesungen und die Kinder können Gedichte aufsagen. Im Anschluss an die Geschenkeausgabe können alle Kinder eine Runde mit der Nikolaus-Kutsche (sicher gelenkt von Ludwig Klippel) fahren.
    Wer lieber eine Runde reiten möchte, kann dies gerne kostenlos auf einem unserer lieben Schulpferde tun.
    Die Bons für die Nikolaustüten gibt es für 4,- € bei den Übungsleitern in der Reithalle oder bei Reitsportbedarf Mrotzek in der Biedensandstraße.
    Ab 16.30 Uhr findet, ebenfalls am Sonntag, die Ehrung aller aktiven Turnierreiter und Voltigierer des Vereins statt.



    28. Oktober 2007

    Rundum gelungen war unser Tag der offenen Tür, mit gutem Wetter, vielen Zuschauern und leckerer Erbsensuppe.
    Von der schaurig schönen Vampir-Quadrille, über die Nachwuchs-James-Bondler, anspruchsvollen Springvorführungen, einer Westernvorführung, Spiele mit dem Pferd an der Hand, Pony-Sulkyfahren und vieles mehr, war für jeden pferdebegeisterten Zuschauern etwas dabei. Zwischendurch konnte man sich mit leckerer Erbsensuppe, oder Kaffee + Kuchen stärken.



    22. Oktober 2007

    Nachfolgend findet Ihr das Programm zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 28.10.2007:
    11:30 – 11:45 Uhr  Voltigieren Gruppe I
    11:45 – 12:00 Uhr  Schulpferdequadrille (Phantom der Oper)
    12:10 – 12:25 Uhr  Voltigieren Gruppe V (James Bond)
    12:25 – 12:45 Uhr  Springvorführung
    12:45 – 13:00 Uhr  Westernvorführung
    13:00 – 13:15 Uhr  Natural Horsemanship
    13:15 – 13:30 Uhr  Sindbad an der Kutsche
    13:30 – 13:45 Uhr  Mensch gegen Pferd
    13:45 – 14:00 Uhr  Sindbads Kunststücke
    14:00 – 14:15 Uhr  Springvorführung
    14:15 – 14:35 Uhr  Einzelvoltigierer
    14:35 – 14:45 Uhr  Große Dressurquadrille von Traisa
    15:00 – 15:15 Uhr  Pas de deux (König der Löwen)
    Alle Pferdebegeisterten und Freunde des Reitsports sind herzlich eingeladen - für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.19.


    Oktober 2007

    Nun gibt es auch die Presseberichte und einige Fotos zu unserem Herbstturnier online.

    Beim Reitertag in Nordheim-Wattenheim haben sich die Lampertheimer Reiter super geschlagen - mehr dazu unter Presse!

    Wir möchten alle herzlich zu unserem "Tag der offenen Tür" am 28.10., ab ca. 11.30 Uhr, einladen. Den genauen Programmablauf werden wir rechtzeitig veröffentlichen - aber wir können schon jetzt versprechen, daß für jeden Pferdeliebhaber etwas dabei sein wird!



    22. September 2007

    Unsere Gaststätte "Reiterstube" hat wieder geöffnet! Täglich ab 12.00 Uhr gibt es sowohl warme als auch kalte Küche gutbürgerlicher Art. Wir freuen uns über Euren Besuch!



    17. September 2007

    Geschafft - das Herbstturnier ist super gelaufen!
    Vielen herzlichen Dank an alle Freunde und Mitglieder des Vereins, die sich bereitwillig als Helfer zur Verfügung gestellt und es möglich gemacht haben, aus unserem Herbstturnier eine rundum gelungen Veranstaltung zu machen. Letztendlich wollte auch der Wettergott nicht zurückstecken und hat uns ein klasse Wetter beschert.
    Die Ergebnisse unseres Herbstturniers findet ihr wie immer auf den Ergebnissseiten der FN.



    09. September 2007

    Es gibt eine aktualisierte Teilnehmerübersicht für unser Herbstturnier. Artikel zu unserem Turnier.
    Unsere Reiterinnen haben in Mannheim-Schwetzingen und Bensheim ihre Form getestet und sind gut für das Herbstturnier gerüstet!
    In diesem Jahr findet im Oktober eine Prüfung zum Basispass Pferdekunde und im November die Prüfungen für die Reitabzeichen Kl. III + IV statt.



    09. September 2007

    Unser langjähriges Schulpferd Wanja hat sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen.



    29. August 2007

    Die Zeiteinteilung und die Teilnehmerübersicht für unser Herbstturnier sind online.



    18. August 2007

    Der nächste Jugendstammtisch findet am 01. September statt - alle Jugendlichen des RuF Lampertheim sind herzlich eingeladen! (Zum Vormerken: Unsere Jugendstammtische finden immer am 1. Samstag des Monats statt).
    Am 11. August haben unsere Jugendlichen erneut einen Ausflug zum Holiday-Park nach Hassloch gemacht. Bilder und ein kurzer Bericht folgen!



    30. Juli 2007

    Die Ausschreibung für unser Reitturnier im September ist online.
    Nicht vergessen: Brief-Nennungsschluss ist am Dienstag, 14.08., Online-Nennungsschluss am Freitag, 17.08., 24 Uhr!



    11. Juli 2007

    Die Mitgliedsstatistiken wurden aktualisiert.



    07. Juli 2007

    Am Samstag, 14.07., findet auf dem Vereinsgelände am Weidweg um 12.30 Uhr eine Jugendversammlung statt. Unsere neue Jugendwartin Nadja Finselberger freut sich schon auf Euer zahlreiches erscheinen!

    Pressestimmen über unsere erfolgreichen Voltis.



    03. Juli 2007

    Wir gratulieren Eva Schneibel und Christine Frank zum Vize-Hessenmeistertitel der Doppelvoltigierer!!
    Bei den an diesem Wochenende stattfindenden Hessenmeisterschaften der Voltigierer in Darmstadt-Kranichstein waren aber nicht nur Christine und Eva, sondern auch die Doppelvoltis Isabelle und Nadja Finselberger erfolgreich: Sie belegten den 5. Platz. Christine Frank, Isabell Finselberger und Sabrina Strubel konnten sich auch bei den Einzelvoltigierern fantastisch schlagen: Gegen die hohe Konkurrenz der A-Gruppen durfte sich Christine über den 9., Isabelle über den 10. und Sabrina über den 17. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

    Den Bericht zu unserer Generalversammlungf ist online.



    24. Juni 2007

    Am Freitag, 29. Juni, findet ab 19.30 Uhr in der Gaststätte "Reiterstube" (in Lampertheim in der Reithalle am Weidweg) die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2006 statt. Es finden Neuwahlen statt, deshalb wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.



    05. Juni 2007

    Das Voltigierturnier mit den Kreismeisterschaften des KRB Bergstrasse am vergangenen Wochenende verlief für unsere RuFler glänzend. Eva Schneibel und Christine Frank holten sich den Tagessieg und den Kreismeistertitel bei den Doppelvoltigierern. Christine Frank wurde außerdem noch Kreismeister bei den Einzelvoltigieren und somit die erfolgreichste Lampertheimerin auf diesem Turnier. Wir gratulieren Christine und Eva und natürlich allen übrigen erfolgreichen Lampertheimern, sowie den Ausbildern, allen voran Kristina Armbruster!!
    Unter Presse findet Ihr den Artikel.



    25. Mai 2007

    Die Voltigierer und Reiter waren an den vergangenen Wochenenden höchst erfolgreich. Mehr unter Presse.

    Am 02. und 03. Juni findet unser Voltigierturnier statt, an dem auch die Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Bergstrasse ausgetragen werden.



    15. Mai 2007

    Unsere Voltis haben jetzt ihre eigene Homepage: Hier gibts detaillierte Infos zu den Gruppen, Berichte von den Turnieren, Bilder,... und natürlich immer die brandaktuellen News unserer erfolgreichen Voltis. Besucht sie doch einfach mal unter www.voltilampertheim.q27.de!



    10. Mai 2007
    Unsere Schul- und Privatreiter starteten erfolgreich beim Turnier in Nordheim-Wattenheim in die Freiluftsaison.



    02. Mai 2007

    Wir bitten die verspätete Aktualisierung zu entschuldigen! Es gab leider einige Probleme mit unserem Internet-Provider, die nun *Gottseidank* behoben sind.
    Die Ergebnisse unseres Turniers konnten wir gerade noch am 24. April auf den FN-Ergebnisseiten veröffentlichen. Jetzt gibt es aber auch auf unserer Termin-Seite den direkten Link und natürlich unter der Rubrik "Presse" die entsprechenden Artikel.
    Ebenfalls online ist nun die Ausschreibung für unser Volti-Turnier am 02. - 03. Juni mit den Kreismeisterschaften im Voltigieren des KRB Bergstraße.



    06. April 2007

    Die Zeiteinteilung und die Teilnehmerliste für unser Jubiläumsturnier am 20. - 22.04.2007 sind online.

    Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Reit- und Fahrvereins Lampertheim Frohe Ostern!



    18. März 2007

    Unsere Voltis haben Ihren Start in die neue Saison bravourös gemeistert.
    Der Bericht zu unserer Generalversammlung und ein Turnierbericht unter Presse.



    16. Februar 2007

    Unsere Stars 2006 sind online!

    Die Ausschreibung für unser Turnier am 20. - 22. April ist ebenfalls online.

    Die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2005 findet am Mittwoch, 28.02.2007, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Reiterstube (Lampertheim) statt.
    Tagesordnung
    Begrüßung durch den Vorstand und Totenehrung
    Wahl Versammlungsleiter
    Bericht des 1. Vorsitzenden und Geschäftsbericht
    Bericht der Aktiven-Sprecherin
    Berichte der Übungsleiterinnen Reiten und Voltigieren
    Bericht der Jugendwartin
    Bericht der Kassenprüferinnen
    Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005
    Antrag auf Erhöhung der Beitragsordnung vom 01.01.2003 und Änderung der Satzung zur Beitragsordnung
    Neuwahl des gesamten Vorstandes
    Wahl der Kassenprüfer/in für das Geschäftsjahr 2006



    01. Januar 2007

    2007 feiert der Reit- und Fahrverein Lampertheim sein 75-jähriges Jubiläum!