.
  • News

     



    Im Reit- und Fahrverein Lampertheim sind derzeit 4 Pferdeboxen frei, es werden Nachmieter gesucht.
    Bei Interesse bitte bei der 1. Vorsitzenden Christa Mrotzek melden.




    Wir sind auf dem Weihnachtsmarkt in Lampertheim

    30.11.2018 - 02.12.2018
    07.12.2018 - 09.12.2018




    Termine für 2018 online

    > zu den Terminen <




     



     

     

  • Wir auf facebook


     

  •  News 2008

  • 24. Dezember 2008

    Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden & Gönnern des Reitvereins Lampertheim eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    25. November 2008

    Am Sonntag, 30. November ab 17.30 Uhr, kommt der Nikolaus mit seiner Kutsche in die Reithalle und verteilt schokoladige Überraschungen. Es wird gemeinsam gesungen und die Kinder können Gedichte aufsagen. Im Anschluss an die Geschenkeausgabe können alle Kinder eine Runde mit der Nikolaus-Kutsche fahren. Wer lieber eine Runde reiten möchte, kann dies gerne kostenlos auf einem unserer lieben Schulpferde tun.
    Die Bons für die Nikolaustüten gibt es bei den Übungsleitern in der Reithalle oder bei Reitsportbedarf Mrotzek in der Biedensandstraße.



    08. November 2008

    Im wahrsten Sinne des Wortes "rasant" ging es am diesjährigen "Tag der offenen Tür" beim Reit- und Fahrverein zu. Da stoben Kutschen beim Kutschenrennen durch die Halle und die Voltigierer und Reiter zeigten Ausschnitte aus ihrem Programm. Das Wetter spielte - wie immer im Oktober - mit und lockte, genau wie auch die bekannte und hochgelobte Erbsensuppe (eigenhändig zubereitet vom 1. Vorsitzenden Wilfried Neudecker), die Zuschauer in Scharen an.
    Eine Menge Bilder vom "Tag der offenen Tür" gibt es auf den Seiten des TIP-Verlages! (Foto: Hannelore Nowacki)
    Und auch die Turniersaison ist für dieses Jahr für die Reiter des RuF zu Ende gegangen - nicht ohne einen krönenden Abschluß beim Hallenturnier in Pfungstadt, wo so manche goldene Schleife an den Köpfen der braven Schulpferde glänzte.





    22. Oktober 2008

    Die Reiterjugend des RuF Lampertheim hat zum Saisonabschluß noch einmal auf dem Reitertag in Nordheim-Wattenheim "zugeschlagen".

    Der Reit- und Fahrverein Lampertheim öffnet am Sonntag, 26. Oktober, die Pforten und lädt zum "Tag der offenen Tür" auf die Anlage "Am Weidweg" ein. Ab 11 Uhr können die Besucher die Anlage und Ställe besichtigen sowie die Pferde streicheln. Ab 11.30 Uhr finden dann in der vereinseigenen Halle verschiedene reiterliche Darbietungen statt. Auf dem Programm stehen Dressur, - Spring, - und Voltigiervorführungen, Westernreiten und Showeinlagen spezieller Pferderassen. Im Anschluss bietet der Verein für alle Kinder ein Ponyreiten auf den eigenen Schulpferden an. Traditionell wird es auch wieder Erbsensuppe geben.



    11. Oktober 2008

    Zu unserem gut gelungen Herbstturnier gab es viel Resonanz.



    23. September 2008
    Die Ergebnisse sind seit gestern in NEON veröffentlicht!

    Die Lampertheimer Reiter waren sehr erfolgreich auf unserem Turnier.



    19. September 2008

    Die Teilnehmerliste wurde aktualisiert.



    08. September 2008

    Die Zeiteinteilung für unser Turnier ist online, ebenso die Teilnehmerliste. Weitere Infos zu unserem Turnier gibt es auch bei den Teilnehmerinformationen zum Turnier in NEON.

    Lisa Wetzel und Jessica Wilberg, die mit ihren Pferden in der näheren und weiteren Umgebung auf Turnieren für unseren Verein starten, waren an den vergangenen Wochenenden hocherfolgreich.



    25. August 2008

    Die Berichte zu unserer Generalversammlung sind online.



    30. Juli 2008

    Am Montag waren die Ferienspiele zu Gast im Reitverein.

    Unsere diesjährige Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2007 findet am Donnerstag, 14.08.2008 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Reiterstube in Lampertheim statt.
    Tagesordnung:
    1. Begrüßung durch den Vorstand und Totenehrung
    2. Wahl des/ der Versammlungsleiters/in
    3. Bericht des 1. Vorsitzenden und Geschäftsbericht
    4. Berichte des/ der Übungsleiters/in: Reiten und Voltigieren
    5. Bericht der Jugendwartin
    6. Bericht des/der Kassenprüfers/in
    7. Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr
    8. Wahl des/der Kassenprüfers/in für das Geschäftsjahr 2008
    9. Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder



    14. Juli 2008

    Unsere Voltis waren auf den Hessischen- und Süddeutschen Meisterschaften höchst erfolgreich.



    Ab sofort ist die Ausschreibung für unser Reitturnier im September online.



    05. Mail 2008

    Wer von den Springreitern hat Interesse an unserem laufenden Springlehrgang bei John Hand (auch Nichtvereinsmitglieder sind willkommen!)?



    24. April 2008

    Nun sind auch die Pressestimmen zu unserem Frühjahrturnier online.

    Dank an dieser Stelle auch den vielen unermüdlichen Helfern am Turnier, ohne die eine solche Veranstaltung einfach nicht möglich wäre!! Auch wenn der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so gnädig war, war es doch eine gelungene Veranstaltung.
    Extra für unsere vereinseigenen Reiter gibt es auch eine Übersicht aller Turnierteilnehmer aus Lampertheim.



    20. April 2008

    Die Turnierergebnisse sind online!



    16. April 2008

    Die Teilnehmerinformationen (Teilnehmerliste, Meldeschluß, Telefon-Nr. Meldestelle usw.) wurden aktualisiert.



    07. April 2008

    Die Teilnehmerinformationen sind online.

    Unsere Voltigierer haben den Einstieg in die neue Saison bravourös gemeistert.



    28. Februar 2008

    Die Ausschreibung für unser Turnier vom 18. - 20. April ist jetzt online. Nicht vergessen:
    Nennungsschluß ist am Dienstag, 18.03.
    Online-Nennungsschluß ist am Freitag, 21.03., 24.00 Uhr.



    14. Februar 2008

    Die Termine für 2008 sind online. In diesem Jahr wird im Rahmen unseres Frühjahrsturnieres im April die 1. Wertungsprüfung zu den Kreismeisterschaften des KRB Bergstraße bei uns ausgetragen. Die Ausschreibung ist in Kürze online.



    03. Januar 2008

    Wir wünschen allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
    Wie jedes Jahr, so auch in diesem: Die Stars 2007 unserer Voltis und Reiter werden mit Spannung erwartet. Und da wir Euch nicht länger als unbedingt notwendig auf die Folter spannen wollen, sind die Ergebnisse der Auswertung ab sofort online. ;-)

    Achtung Dressurreiter: Im Februar findet ein Lehrgang bei Thomas Tappeiner statt. Leider gibt es hier keine freien Plätze mehr - aber Zuschauer sind in jedem Fall herzlich willkommen!