.
  • News

     



    Im Reit- und Fahrverein Lampertheim sind derzeit 4 Pferdeboxen frei, es werden Nachmieter gesucht.
    Bei Interesse bitte bei der 1. Vorsitzenden Christa Mrotzek melden.




    Wir sind auf dem Weihnachtsmarkt in Lampertheim

    30.11.2018 - 02.12.2018
    07.12.2018 - 09.12.2018




    Termine für 2018 online

    > zu den Terminen <




     



     

     

  • Wir auf facebook


     

  •  News 2013

  • 24. Dezember 2013 

    Bei der diesjährigen Generalversammlung standen Jahresberichte, Ehrungen und Neuwahlen auf der Tagesordnung. So hat es bei der Vorstandszusammensetzung ein paar Änderungen gegeben. Am 01. Dezember feierte der Reitverein in der Halle die Nikolausfeier, kombiniert mit einem Tag der offenen Tür. Es gab viele Vorführungen aus allen Sparten der Reiterei und auch eine Hunde-Vorführung des Bergsträßer Agility Clubs.

    Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden & Gönnern des Reitvereins Lampertheim eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    12. November 2013

    Bitte Termin vormerken: Am Mittwoch, 20.11.2013, findet ab 20:00 Uhr in der Reiterstube unsere diesjährige Generalversammlung statt.

    Für den Reitverein Lampertheim konnte Anja Büchler in diesem Jahr in der Dressur einige Erfolge feiern.
    Und auch beim Martinsumzug in Lampertheim durfte der Reit- und Fahrverein samt Pferd und heiligem Martin (dieses Jahr gespielt von Michaela Geier) nicht fehlen.



    12. September 2013  

    Die aktuelle Teilnehmerliste ist online.
    Achtung Turnierteilnehmer: Wegen der Sanierung der Fahrbahndecke der B44 (Ortsdurchfahrt Lampertheim)/ Mannheimer Straße, kann es zu Verkehsbehinderungen kommen.



    03. September 2013 

    Für unser Turnier am 14. und 15. September gibt es jetzt die Zeiteinteilung und auch schon eine Teilnehmerliste.
    Vor dem vereinseigenen Turnier konnte sich Anna Zehnbauer noch einige Platzierungen erreiten.



    19. August 2013

    Sabrina Steinmann vertritt weiter erfolgreich den Lampertheimer Reitverein - aktuell auf den am Wochenende stattgefundenen Kreismeisterschaften in Biblis.



    24. Juli 2013

    Terminänderung: Der Reiterflohmarkt findet am Samstag, 10.08.2013, von 10:00 bis 17:00 Uhr statt!
    Es gibt die Ausschreibung zu unserem Turnier am 14. und 15. September 2013.



    16. Juli 2013

    Neue Termine sind online. Vorraussichtlich findet am Samstag, 17.08.2013, von 10:00 bis 17:00 Uhr ein Reiterflohmarkt statt.
    Unsere Schul- und auch die Privatreiter waren auf Turnieren der näheren und weitern Umgebung sehr erfolgreich.



    10. April 2013

    Zeiteinteilung und Teilnehmerliste für unser April-Turnier sind online. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren recht herzlich bedanken!



    17. Februar 2013

    XXL-Ostfriese bald in Lampertheim?
    Der Reit- und Fahrverein plant den sog. XXL-Ostfriesen, mit richtigem Namen Tamme Hanken, auf sein Gelände am Weidweg einzuladen. Tamme Hanken widmet sich beruflich der Pferde- und Hunde-Osteopathie und ist ein wahrer Könner im Erkennen von individuellen Problemen der Vierbeiner, die sich häufig in Lahmheit, Widersetzlichkeit und Muskelproblemen äußern. Er renkt die Vierbeiner wieder ein und begutachtet z. B. bei Pferden auch die Ausrüstung wie Sattel und Trense, ob diese ordnungsgemäß passen oder möglicherweise die Ursache für die Probleme sind. Nach Rücksprache mit Herrn Hanken besteht die Möglichkeit, dass er zu einem Termin auf das Gelände des Reit- und Fahrvereins Lampertheim kommt und dort Vierbeiner behandelt. Ein solcher Sammeltermin umfasst mindestens 20-25 Teilnehmer mit Vierbeinern wie Pferd oder Hund. Die Kosten pro Pferd belaufen sich auf 180 €, die Behandlung für einen Hund kostet 80 €.
    Bei genügendem Interesse würde der Reitverein Herrn Hanken gerne nach Lampertheim holen. Es müssen sich 25 Interessenten vorab anmelden, um einen Termin beim XXL-Ostfriesen zu bekommen. Interessenten können sich vorab bei der 1. Vorsitzenden Christel Mrotzek per Email unter cmrotzekATt-online.de anmelden.
    Wer Herrn Hanken noch nicht kennen sollte, kann sich jeweils mittwochs von 21.00 - 21.45 Uhr im NDR die Fernsehsendung „Der XXL-Ostfriese“ anschauen und sich über sein Tun und Wirken informieren.



    03. Februar 2013

    Die Termine für 2013 wurden aktualisiert.