.
  • Wir auf facebook


     

  •  News 2019

  • Weihnachtsmarkt 2019

     

    Wir sind auch dieses Jahr wieder mit einem Stand auf dem Lampertheimer Weihnachtsmarkt. Das Wetter soll super werden - also kommt uns besuchen. Es gibt wieder die leckere hausmacher Bratwurst und natürlich heißen Glühwein.

    Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut!



  • Bodenarbeit mit Anja Rudolf


    Bodenarbeit mit Anja Rudolf

    Heute war Anja bei uns im Verein und hat uns bei der Arbeit vom Boden mit unseren Pferden unterstützt. Einige Privat- und auch Schulpferde und ihre Menschen konnten dabei lernen was man auch neben dem Reiten oder Longieren Sinnvolles anstellen kann. Wir hatten viel Spaß und haben viel Neues gelernt was die Arbeit in Zukunft noch abwechslungsreicher machen wird. Danke an Justine Schaake für die Organisation.

  • Dressurlehrgang mit Marc Rose

     
    Letztes Wochenende fand bei uns der erste Lehrgang mit Marc Rose statt. Alle vereinseigenen sowie externen Teilnehmer waren begeistert und konnten viele Anregungen für ihr Training mitnehmen. Vielen Dank an Alena und Raffaela für die Organisation und natürlich vielen Dank an Marc für den tollen Lehrgang! Da die Rückmeldungen so positiv waren, ist der nächste Lehrgang mir Marc bereits in Planung. Wir halten euch auf dem Laufenden. Außerdem wird es im nächsten Jahr auch Lehrgänge bei weiteren Trainern im Reit- und Fahrverein Lampertheim geben.



  • Dressurlehrgang mit Marc Rose am 16./17.11.2019

     

    Liebe Vereinsmitglieder,
    liebe Reiterinnen und Reiter,

    wir freuen uns sehr, dass wir für den ersten Lehrgang in der Herbst-/Wintersaison Marc Rose als Trainer gewinnen konnten. Marc selbst konnte bereits Erfolge in der Dressur bis zur Klasse S** erreichen und hat in seiner langjährigen Tätigkeit als Bereiter schon viele junge Pferde und Reiter in den Sport gebracht.

    Wann: Samstag 16.11. und Sonntag 17.11..2019
    Wo: Reit- und Fahrverein Lampertheim
    Kosten: 120 Euro für Vereinsmitglieder für 2 Unterrichtseinheiten (eine pro Tag). Für Nicht-Mitglieder zusätzlich 10 Euro Anlagennutzung pro Tag.

    Anmeldefrist ist der 01.11.2019

    Kaffee, Tee und Kuchen gibt es den ganzen Tag zur freien Verfügung.

    Die Zeiten werden nach verstrichener Anmeldefrist bekannt gegeben. Wünsche bezüglich der Zeiteinteilung können gerne berücksichtigt werden, sprecht uns einfach an.

    Anmeldung unter:
    0176 84026115 (Alena Fuchs)
    0176 29629922 (Raffaela Strassen)

    Wir freuen uns auf euch!

     



  • Impressionen September-Turnier


    Hier ein paar Impressionen vom ersten Turniertag bei sehr schönem Wetter.

    Freuen uns auf einen weiteren Tag mit euch

  • Zeiteinteilung September Turnier 2019


    Die Zeiteinteilung für das Turnier am 14.09. und 15.09.2019 ist online

    https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/691937004/

    oder einfach unter Details downloaden
     




  • Ausschreibung September Turnier 2019


    Die Ausschreibung für das Turnier am 14.09. und 15.09.2019 ist online





  • Lehrgang bei Birgit Höfer


    Wann: Dienstag 23.04.2019 bis Donnerstag 24.04.2019
    täglich 10:30 bis 13:30 Uhr
    Kosten: 80,00 Euro
    Wo: Reit- und Fahrverein Lampertheim 1932 e.V.

    Teilnehmerzahl ist bis max. 10 Teilnehmerinnen/Teilnehmer begränzt

     

    Anmeldungen bis 19.04.2019 bei Birgit Höfer unter 0172 - 9079075


    Zwecks Lehrgang ist die Halle dann gesperrt.
    Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel spaß!

     | 

  • Ausschreibung April Turnier 2019


    Die Ausschreibung für das Turnier am 27.04. bis 28.04.2019 ist online

    https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/691917008/
     
    Oder unter Details downloaden



  • Einladung zur Generalversammlung


    Die Generalversammlung ist für das Geschäftsjahr 2017
    Wann: 20.02.2019
    Um: 19:30 Uhr
    Wo: Restaurant Paradies - Friedrichstraße 6, 68623 Lampertheim